Menschen. Lernen. Medien. Markus Gassers Weblog

Erfolgreich mit Twitter und Youtube (engl.)

19.07.2016



Erfolg im mobilen Marketing



Gary Vaynerchuck, der Mann mit dem unaussprechlichen Namen, hat es zu etwas gebracht: mit Twitter und Youtube wurde er (ohne Ausbildung) zu Amerikas Weinpapst No 1. Hier erzählt er, wie ihm mobile Medien dabei geholfen haben.


Gary Vaynerchuck ist eigentlich das Gegenteil eines durchtrainierten Präsentators. Er spricht wie ein Wasserfall, geht dauernd auf und ab und verwendet Schimpfworte in einer Tour. Und dennoch ist der Mann erfolgreich, denn er ist authentisch und hat etwas zu sagen.

Ich mag das. Bei einer Analyse von hunderten Präsentationen nach den üblichen Do´s und Don´ts, die man zum Thema Präsentationen im Internet findet, haben wir herausgefunden, daß über 80% der sogenannten Erfolgsregeln für die Mülltonne sind.

Die üblichen Regeln führen auch zu den üblichen Präsentationen. Langeweile. Laaaangeweile. Deshalb kann man die meisten davon auch getrost über Bord werfen. Wichtig ist alleine ein interessanter, gut strukturierter Inhalt und eine authentische Präsentation.

Keine Kommentare: